Basel: Tipps von einem GLANDON-Mitarbeitenden


Unser Insider heute ist Wesley Southern, Regional Supervisor bei GLANDON Apartments. Er lebt seit 25 Jahren in der Region Basel und verrät euch seine Lieblingsplätze.
Beschreibe Basel in drei Worten?
  • vielseitig
  • international
  • hohe Lebensqualität
Was müssen Mieterinnen und Mieter von GLANDON in Basel gesehen oder erlebt haben?
  • Rheinschwimmen (im Sommer natürlich)
  • Münster/Pfalz
  • Tinguely-Brunnen
Es kann in der Schweiz vorkommen: den ganzen Tag lang Regen! Wohin würdest du mit deinem Besuch hingehen?
In eines der vielen Museen, die Basel zu bieten hat.

Wo befindet sich der schönste Aussichtspunkt der Stadt?
Von der Pfalz, direkt hinter dem Basler Münster gelegen, hat man eine herrliche Aussicht über die Altstadt hinweg, weit hinaus ins Dreiländereck. Zudem empfehle ich den Aussichtspunkt Bruderholz (liegt allerdings etwas ausserhalb).

Welche Basler Restaurants kannst du empfehlen?
Wo gibt es den besten Brunch?
Zic Zac Allschwil (All you can eat)

Kennst du einen guten Spazier- oder Wanderweg direkt vom Zentrum aus?
Von Basel-Stadt aus kenne ich keinen guten Spazier- oder Wanderweg. Dafür gibt es in Basel-Land zahlreiche Möglichkeiten. Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen Sie auch die Umgebung – es lohnt sich!

Wohin gehst du, wenn du Ruhe haben und abschalten willst?
Wenn ich Ruhe haben möchte, gehe ich in einen der drei grossen Parks in Basel. Mein Favorit ist der Kannenfeldpark. Oder aber: ab aufs Land :)

Wo knipst man in Basel die besten Fotos für Instagram?
  • mittlere Brücke
  • Wettsteinbrücke
  • auf der Fähre
Hast du einen Shopping-Tipp für unsere Mieterinnen und Mieter?
  • Manor
  • Globus
  • Freie Strasse
Während welchem Event lohnt sich ein Besuch von Basel besonders?
Ich empfehle einen Besuch von Basel während der Fasnacht oder aber der Herbst-Messe.

Welches Apartmenthaus von GLANDON gefällt dir in Basel am besten?
Grundsätzlich gefallen mir alle Apartmenthäuser, es kommt immer auf die Person und deren Wünsche/Bedürfnisse an. Ich würde wohl im «Gundeli Residence» oder «St. Johann» eine Zeit lang leben wollen.

_A7R8992.jpg