Zürich: Tipps von einem GLANDON-Mitarbeitenden


Unser Insider heute ist Thomas Bollhalder, Operations Manager bei GLANDON Apartments. Er lebt seit 37 Jahren im Kanton Zürich und verrät euch seine Lieblingsplätze.
Beschreibe Zürich in drei Worten?
Klein aber fein

Welche Sehenswürdigkeiten müssen Mieterinnen und Mieter von GLANDON in Zürich gesehen haben?
Mit der Polybahn vom Central zur Polyterrasse fahren und von dort die Aussicht auf die Stadt Zürich geniessen. Ein weiteres Must-See: Die Zürcher Altstadt links der Limmat mit dem Lindenhof, der Augustinergasse, der Kirche St. Peter mit dem grössten Zifferblatt Europas, der Schipfe und vielem mehr.

Es kann in der Schweiz vorkommen: den ganzen Tag lang Regen! Wohin würdest du mit deinem Besuch hingehen?
In das Landesmuseum direkt beim Hauptbahnhof oder in die Masoala-Halle im Züri Zoo.

Wo befindet sich der schönste Aussichtspunkt der Stadt?
Für mich ist das der Aussichtspunkt Waid. Der Blick vom Käferberg aus über die ganze Stadt und die Alpen ist fantastisch.

Welche Zürcher Restaurants kannst du empfehlen?
Wo gibt es den besten Brunch?
Café des Amis, Brunch à la Carte

Kennst du einen guten Spazier- oder Wanderweg direkt vom Zentrum aus?
Mit der Uetlibergbahn (S10) zur Station Triemli fahren und von dort auf den Uetliberg laufen – ein weiterer Aussichtspunkt mit tollem Blick über die Stadt Zürich.

Wohin gehst du, wenn du Ruhe haben und abschalten willst?
In den Botanischen Garten Zürich.

Wo knipst man in Zürich die besten Fotos für Instagram?
  • im Frühling die Bertastrasse (aus der Richtung vom Idaplatz). Wunderbarer Cherryblossom!
  • von der Quaibrücke aus in Richtung Stadt die schöne Zürcher Skyline, in Richtung See das Alpenpanorama
  • der Ausblick vom Lindenhof auf das Niederdorf
Hast du einen Shopping-Tipp für unsere Mieterinnen und Mieter?
Markthalle im Viadukt

Während welchem Event lohnt sich ein Besuch von Zürich besonders?
Während dem «Züri Fäscht», da wird die gesamte Zürcher Innenstadt zu einer grossen Festmeile. Das «Züri Fäscht» findet alle vier Jahre statt, das nächste Mal vom 01.07. – 03.07.2022.

Welches Apartmenthaus von GLANDON gefällt dir in Zürich am besten?
Die Liegenschaft an der St. Jakobstrasse, mitten im Geschehen aber dennoch ruhig gelegen.


_A7R3619.jpg