Zusätzliche Business Apartments in Oftringen


In der Liegenschaft «Am Tych» in Oftringen – einem ehemaligen Fabrikgebäude – vermietet GLANDON seit April 2019 insgesamt 15 Apartments. Neu bieten wir im danebenliegenden Landhaus fünf weitere möblierte Apartments an.
Das Landhaus «Am Tych» ist mehr als 200 Jahre alt. Es wurde 1800 vom Textilfabrikanten und Gerbereibesitzer Jakob Briner gebaut. Daneben eröffnete er eine Fabrik, die heute als erster Industriebetrieb in der Umgebung gilt. Textilbetriebe aus dem Wiggertal – zum Beispiel Webereien, Spinnereien und Färbereien – waren damals weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Leider mussten aus Kostengründen beinahe alle Firmen ihre Tore für immer schliessen.

Vollvermietung erreicht

Nach aufwändigen Umbauarbeiten vermietet GLANDON in der Fabrik seit April 2019 insgesamt 15 möblierte Apartments. «Die Auslastung wurde von Monat zu Monat besser und wir hatten relativ bald eine Vollvermietung erreicht», sagt Thomas Bollhalder, Operations Manager bei GLANDON Apartments. Das sei einer der Gründe, wieso im danebenliegenden Landhaus nun weitere möblierte Apartments entstehen werden. Ausserdem könne man jetzt auch die Nachfrage nach grösseren Wohnungen abdecken.

Im ehemaligen Landhaus von Jakob Briner – wir nennen es «Am Tych Villa» – werden die folgenden Apartments angeboten:


  • 2.5-Zimmer-Wohnung (90 Quadratmeter) für CHF 2250.–

  • 3.5-Zimmer-Wohnung (96 Quadratmeter) für CHF 2200.–

  • 3.5-Zimmer-Wohnung (106 Quadratmeter) für CHF 2450.–

  • 3.5-Zimmer-Wohnung (109 Quadratmeter) für CHF 2550.–

  • 5.5-Zimmer-Wohnung (176 Quadratmeter) für CHF 3850.–

Wie bei allen möblierten Apartments von GLANDON sind Nebenkosten, WLAN und eine zweiwöchentliche Reinigung im Preis inbegriffen.

IMG_4404.jpg

GLANDON_Villa_AT_22VAT-5.jpg

«Mix and Match» bei der Einrichtung

Wer die «Am Tych Villa» betritt, merkt schnell, dass er sich in einem Haus mit Geschichte befindet. Viele alte Elemente wie der Parkettboden, die Kachelöfen oder die Täfelung in den Wohnzimmern wurden stehengelassen. «Das Zusammenspiel von denkmalgeschützten und neuen Elementen ist sehr schön gelungen und verleiht den Apartments etwas Besonderes», sagt Bollhalder. Dem wurde auch bei der Einrichtung Rechnung getragen, «Mix and Match» dominiert. Dieser Trend zeichnet sich durch Gegensätze aus, Stile verschiedenster Epochen werden genutzt und mutig kombiniert. Damit entsteht etwas ganz Neues – und im Falle der «Am Tych Villa» etwas sehr Stimmiges.